Unternehmensziel

Das Internet ermöglicht Netzwerkeffekte, die jeden Kunden auf ein institutionelles Niveau heben. Hohe Qualität zu niedrigen Gebühren bei klarer Transparenz muss das Ziel sein.

Wir sind auf hochwertige Lösungen für die Geldanlage spezialisiert. Experten entwickeln Anlagelösungen für sich selbst und andere Experten - wir machen die Lösungen dann für alle handelbar. Wir heben die Benachteiligung von Privatkunden gegenüber Institutionellen Kunden auf.


Team

Matthias Lamberti.jpg

Matthias Lamberti

Matthias bewertete zu Beginn seiner Karriere Investment Strategien bei der UBS AG und der Privatbank Donner & Reuschel. 2010 gründete er mit yavalu den ersten Robo Advisor in Europa und verkaufte 2013 an die Scout24 Gruppe. Seit dem begleitet er als Berater und Investor mehrere Fintech-Unternehmen.

Lesen Sie hier seinen Autorenbeitrag "Hilfe ich bin eine Großbank, holt mich hier raus" im Buch Finanzdienstleister der nächsten Generation.

Andreas Beck.jpg

Dr. Andreas Beck

Andreas bewertete zu Beginn seiner Karriere Risiken bei der Münchener Rück. Später wechselte er zum Softwarehaus Tetralog Systems und stieg zum Vorstand auf. 2005 gründete er das Institut für Vermögensaufbau (IVA), eine bankenunabhängige Gesellschaft zur Förderung des Vermögensaufbaus von Privatanlegern.

Lesen Sie hier das Portrait „Risiko ist nichts Böses“ über Andreas in der Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung vom 13.10.2013.


Expertenbeirat

Prof. Dr. Thorsten Hens

Thorsten ist ein deutscher Ökonom und Professor für Finanzwissenschaft sowie Direktor am Institut für Banking und Finance der Universität Zürich. Zusätzlich ist er Fellow des Swiss Finance Institute, Research Fellow des CEPR und Adjunct Professor of Finance an der Norwegian School of Economics and Business Administration in Bergen. Thorsten hat an der Universität Bonn und am DELTA in Paris studiert und hatte zuvor Lehrstühle an der Stanford University und der Universität Bielefeld inne. Einer Handelsblatt-Rangliste zufolge gehört Thorsten zu den zehn einflussreichsten Wirtschaftsprofessoren im deutschsprachigen Raum (Deutschland, Schweiz und Österreich). Thorsten greift bei seinen Forschungen über die Frage, wie Anleger Entscheidungen treffen, auf Erkenntnisse aus Psychologie und Biologie zurück, um die Dynamik der Finanzmärkte zu erfassen.

Jochen Krisch

Jochen ist einer der profiliertesten Branchenexperten für E-Commerce. Er ist seit 2012 Mitglied im E-Commerce-Beirat der Internetworld Business und wurde 2013 von den Lesern der t3n zum wichtigsten Kopf im E-Commerce gewählt. Der Diplom-Informatiker befasst sich seit 1995 mit Handels- und Verkaufskonzepten in den elektronischen Medien und ist seit 2001 als unabhängiger Branchenanalyst und Berater tätig. Seit 2005 betreibt er das Branchenblog Exciting Commerce (“Business Intelligence für den Handel von morgen”) und veranstaltet regelmäßig u.a. den K5 Capital Day und die K5 Konferenz für den Online-Handel.

Lesen Sie hier das Streitgespräch zwischen Jochen Krisch und Gerrit Heinemann zum Handel der Zukunft in der Brand Eins Ausgabe 04/2015.

 

Bildschirmfoto 2015-07-01 um 13.50.26.png

Dr. Jörg Richter

Jörg, CFP, CEP, zählt zu den führenden Experten in der Beratung vermögender Privatkunden. Der gelernte Bankkaufmann studierte Wirtschafts-wissenschaften u. A. mit dem Schwerpunkt „Private Finance“. Seine Promotion erfolgte zum Thema „Grundsätze ordnungsmäßiger Finanzberatung“. 

Jörg ist einer der ersten deutschen Certified Financial Planner und ist zertifizierter Berater in der Vermögensnachfolgeplanung (Certified Estate Planner).

Jörg ist Partner der Private Banking Prüfinstanz, die jährlich ca. 100 Banken bezüglich ihrer Beratungsqualität in verdeckten Tests untersucht.

5448335436_decf8982aa_b.jpg

Dr. André Horovitz

André startete 1988 im Finanzmarkt bei Lehman Brothers. Später leitete er unter anderem das Risikocontrolling bei der HVB Group. Als Mitglied des Konzernvorstandes bei der Ersten Bank und der Credit Suisse war er Chief Risk Officer.

Daneben unterrichtete er Risiko Management an den Technischen Universitäten in Wien und München. Heute leitet er die financial-risk-fitness GmbH in München, die weltweit Banken und Fondsgesellschaften in Fragen zu Risiko Management schult und berät.